GUTMANN Namensschlüssel für die NEUE GENERATION der ALUMINIUM SYSTEME

Ihre Anregungen und unsere Weiterentwicklungen haben zu vielfältigen Optimierungen innerhalb der Aluminiumsysteme geführt. So wurde beispielsweise basierend auf der bewährten Serie S80+ eine Systemlösung entwickelt, die es ermöglicht mit wenigen Zusatzbauteilen aus einer „normalen“ Tür, eine Tür zu fertigen, die den Anforderungen an Brand- und Rauchschutz der Klasse EI30 gerecht wird.
Im Zulassungsverfahren für den deutschen Markt durch das DIBt (Deutsche Institut für Bautechnik) durfte das von uns angedachte, erweiterte Wording „S80+ BS30 RS“ leider nicht verwendet werden, da gemäß DIBt die internationale Kennzeichnung für Rauchschutz „S“ (Smoke) in Verbindung mit der nachstehenden Zahl „80“ mit dem Zusatz „+“ nach Klassifizierung des Instituts eine Verwechslungsgefahr mit der Brand-Widerstandsdauer darstellt. Aus diesem Grund sowie den vielfältigen Weiterentwicklungen und der internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens wurde das Wording für die Aluminiumsysteme neu durchdacht.

Der neue GUTMANN Namensschlüssel

Systemneubezeichnung

Zum Produkt GUTMANN GWD 080 FP30SP