Werner Spohn wechselt in den Ruhestand

Nach fast sechsjähriger Tätigkeit als Key-Account Manager Bausysteme und Business Development bei Gutmann wechselt Werner Spohn zum Jahresende 2022 in den Ruhestand. In beratender Funktion bleibt er dem Unternehmen und der Branche erhalten. Werner Spohn begann seine Tätigkeit für Gutmann am 1. Februar 2017 im Geschäftsbereich Bausysteme. Zuletzt war er unternehmensübergreifend für die GSI German Services International AG innerhalb der Gutmann Group tätig. In seiner beruflichen Laufbahn sammelte er mehr als 30 Jahre Vertriebserfahrung in leitenden Positionen im Holz-Aluminium-Systemgeschäft und schuf für sich ein weitreichendes Netzwerk in der Fenster- und Fassadenbranche, von dem Gutmann regelmäßig profitiert hat. Mit dem Aufbau und Ausbau dieses Branchennetzwerkes gelang es ihm, Hersteller und Handwerk zusammenzuführen und diese Kooperationen zu regionalen Erfolgsmodellen werden zu lassen – unter anderem durch gemeinsame Workshops sowie Produkt- und Werkzeugentwicklungen.

Spohn pflegte enge Kontakte zu allen wichtigen Branchenverbänden und Institutionen, war zudem auch im Bereich Aus- und Weiterbildung als Dozent tätig und initiierte bei Gutmann Projekte wie die Akademie, das Partner-Programm oder die Start-Konzepte B2C mit Online-Shop. „Es war eine spannende wie auch herausfordernde Zeit“, bilanziert Spohn die Jahre bei Gutmann und fügt an: „Ich durfte mit tollen Kolleginnen und Kollegen, Kunden und Branchenpartnern zusammenarbeiten in einem Unternehmen mit beeindruckendem Leistungsspektrum.“ Arnd Brinkmann, Geschäftsführer Gutmann Bausysteme GmbH: „Werner Spohn hat bei uns nachhaltig erfolgreich gewirkt und echte Akzente gesetzt. Er hat gezeigt, dass eine qualitative und vertrauensvolle Zusammenarbeit der herstellenden und der ausführenden Seite für alle Beteiligten zu besseren Ergebnissen führt. Dieses Credo werden wir beibehalten und pflegen, deshalb sind wir dankbar, dass er uns als Berater erstmal erhalten bleibt.“ Spohn sieht Gutmann auf einem erfolgreichen Weg und empfiehlt dazu, „die drei Big-Points im Auge zu behalten: Vertrauen, Kommunikation und Wertschätzung.“

Ihre Anfrage

Sie benötigen Informationen zu unseren Produkten, Hilfe bei technischen Fragen oder planen ein Projekt? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Captcha image
Kontaktformular
Newsletter Anmeldung
Kundenbereich/Log-In