Erweiterung Glassicherungsprofile

Einbruchschutz RC2, RC2/8, RC2/14

Durch die Verwendung der GUTMANN Glassicherungsprofile kann bei RC2-Elementen und absturzhemmenden Festverglasungen auf das Einkleben der Scheibe verzichtet werden. Wir haben unser Produktprogramm der Glassicherungsprofile um folgende Artikel erweitert:

• 554908 - GSP RC2/8
  • 554909 - GSP RC2/14

Bereits im Sortiment:

• E004306 - GSP RC2

Die Schrauben für RC2/8 und RC2/14 können wie folgt bestellt werden:

• 800208/240 - VA-Schraube 5/80
  • E003992/241 - VA-Schraube 5/70
  • E000328/241 - VA-Schraube 5/60.
  • 800207/240 - VA-Schraube 5/50

Ebenso im Sortiment das doppelseitige Klebeband:

• E002476 - doppelseitiges Klebeband 12 x 0,8 mm

Die Glasanbindung kann mittels dem Glassicherungsprofil an Flügel und an der Festverglasung erfolgen und bei verschiedenen Systemen eingesetzt werden: GUTMANN MIRA, GUTMANN MIRA contour, GUTMANN MIRA contour VFM, GUTMANN MIRA contour FBL 14, GUTMANN MIRA contour FB 14, GUTMANN MIRA therm 08, GUTMANN MIRA Spree, GUTMANN MIRA Spree-D, GUTMANN MIRA ohne Blendrahmendichtung, GUTMANN BRAGA VF14.

Zusätzliche Glasverklebungen sind bei Einsatz das Glassicherungsprofils nicht erforderlich.

Entsprechende Verarbeitungshinweise mit Abbildungen und detaillierten Informationen befinden sich in der Anlage.

GUTMANN Bausysteme GmbH

Die Produkte der GUTMANN Bausysteme GmbH überwinden Grenzen, technisch und architektonisch. Sie schaffen Freiräume für Lösungen, die es Verarbeitern und Architekten erlauben, neue Ideen einzugehen und neue Maßstäbe zu setzen.

Mit der Marke GUTMANN, einem der führenden Anbieter im Bereich Bausysteme, profitieren Sie von 80 Jahren Erfahrung im Bereich Fenster, Türen und Fassaden. Garantiert sind Präzision, intelligente technische Details sowie ein hoher Designanspruch mit Funktionalität und Qualität. Selbstverständlich stehen auch Sicherheitsaspekte stark im Fokus – von der Planung bis hin zur Montage, dank geprüfter und zertifizierter Systeme.

Presseinfo & Bilder zum Download (pdf-Datei)

Ansprechpartner für Presseanfragen