GUTMANN & 3E unterzeichnen Kooperationsvertrag

Am vergangenen Mittwoch waren die Geschäftsführer und Inhaber Herr Ebert sen., Herr Ebert jun. sowie der Verkaufsleiter Hr. Steffens des Software-Anbieters 3E Datentechnik GmbH zu Besuch bei der GUTMANN Bausysteme GmbH.
3E ist der technologisch führende Software-Anbieter in der Fensterbranche. Bei der Fensterbau-Software 3E-Look handelt es sich um eine vollständig integrierte Branchen-ERP.

Neben informativen und zukunftsorientierten Gesprächen konnte man einen gemeinsamen Kooperationsvertrag unterzeichnen. Das Ziel der Kooperation ist die Einbindung der neu entwickelten GIB-Module der GUTMANN Bausysteme GmbH in die technologisch führende Softwarelösung 3E-Look.

Als führender Anbieter von Systemlösungen will die GUTMANN Bausysteme GmbH den unterschiedlichsten Anforderungen ihrer Kunden gerecht werden.
Im ersten Schritt legt der System-Hersteller den Fokus auf die Einbindung des eigens entwickelten Konfigurators für die GUTMANN Absturzsicherung in die Software 3E-LOOK. Dies ermöglicht dem Kunden schon bei der Erfassung des Fensterauftrags die Absturzsicherung in den Bestellvorgang aufzunehmen und das unabhängig vom Rahmenmaterial. Somit können auch PVC-Produzenten, die sonst nicht Kunde bei GUTMANN sind, darauf in ihrer Software zugreifen.

Die Zusammenarbeit mit innovativen und erfolgreichen Unternehmen ermöglicht einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil auf dem Markt. GUTMANN will nicht nur auf Veränderungen in der Branche reagieren, sondern als Vorreiter für neue Technologien agieren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei 3E für diesen erfolgreichen Tag & freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!