Holz/Aluminium-Symposium 2019

Das Event war ein voller Erfolg! Unter dem Motto: „Herzlich willkommen zu einer spannenden Gipfel-Tour“  konnten die Projektpartner GUTMANN, Leitz, ProLogic, Roto und WEINIG nahezu 200 Gäste zum Holz/Alu-Symposium 2019 begrüßen. Neuheiten und Wissenswertes wurden den Besuchern bei aufschlussreichen Impulsvorträgen durch die teilnehmenden Projektpartner und bei geführten Rundgängen an den unternehmenseigenen Show-Inseln präsentiert. Neben den Vorträgen stand natürlich auch das Networking im Fokus.
GUTMANN präsentierte das Thema: „Wir bewegen Ideen“ und zeigte praxisnah die Vorteile der Modularität der unterschiedlichsten Holz/Alu-Fenstersysteme auf gleichem Holzquerschnitt. Parallel dazu präsentierte Fa. Lohmann am GUTMANN-Stand die Vorzüge des Glas-Verklebens mit Klebeband im Flügel.

Weitere Thema waren zum Beispiel „Smarter Beschlag“ von Roto. Dabei wurde der in Kooperation mit GUTMANN entwickelte Schiebebeschlag Patio Inowa vorgestellt.
Leitz dagegen präsentierte „Zukunftsweisende Systemlösungen für den Fensterbau“ – u.a. mit den HSC HighSpeed-Werkzeugen, sowie das mit GUTMANN abgestimmte Fenstersystem ClimaTrendStyle (kurz CTS).
WEINIG demonstrierte als „Partner im Massivholzbereich“ eindrücklich die enormen Leistungen der neuesten Maschinen-Generation – vom Aushobeln, über das Profilieren bis hin zur automatischen Leimangabe mit Einschießen von Holzdübeln.
Der Projektpartner ProLogic widmete sich der „Schnittstelle im Betrieb“ und erfasste die Produktionsdaten für die Musterfenster vor den Augen der Gäste mit der neuen Software-Generation FenOffice NG, die eine direkte Übermittlung an die Maschinen ermöglicht.

Das Feedback der Gäste war durchweg positiv und bestätigte das gewählte Format mit kurzen Impulsvorträgen, geführten Touren zu den Show-Inseln und genügend Zeit zum Networking. Die WEINIG Event-Location und das Catering rundeten die Veranstaltung perfekt ab.
Die GUTMANN Bausysteme GmbH möchte sich hiermit bei den Projektpartnern für die Zusammenarbeit und bei den Besuchern für die informativen Gespräche bedanken!