GUTMANN unter dem Motto "When perfomance matters" auf der BAU2019

Wir sagen Danke!

Die BAU2019 in München war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und verzeichnete Rekordzahlen. Aussteller und Besucher aus aller Welt waren in der Zeit vom 14.01 - 19.01.2019 vor Ort und wurden erneut darin bestätigt, dass die BAU als Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme gilt. Ebenso war deutlich erkennbar, dass das Thema Digitalisierung einen wichtigen Stellenwert eingenommen hat und nun vollkommen in der Baubranche angekommen ist.
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch auf unserem Stand und hoffen, dass wir Ihnen unsere GUTMANN-Produkte näherbringen konnten.

Im folgenden Überblick zeigen wir Ihnen die Highlights auf unserem GUTMANN-Stand.

Holz-Aluminium Systeme der GUTMANN Bausysteme GmbH

Präsentiert wurden eine 2-flügelige Holz-Aluminium Stulptür mit einer 2200 mm breiten, rahmenintegrierten Absturzsicherung FPS.I sowie eine 1-flügelige Holz-Aluminium Tür mit aufliegender Absturzsicherung FPS. Ein weiteres Highlight war die Holz-Aluminium Schiebetür GUTMANN MIRA contour mit ROTO INOWA Beschlag. Die Holz-Aluminium Lösung des Schiebesystems entspringt einer Projektarbeit der Firmen Leitz GmbH & Co. KG, Deventer Profile GmbH, Roto Frank AG, Erich Schillinger GmbH und GUTMANN. Das hochwertige Alu-Schalensystem GUTMANN, kombiniert mit der versteckten Technik des Beschlages, erlaubt modernes Design durch raumhohe Verglasung und somit größtmöglicher Glasfläche. Roto Patio Inowa setzt neue Maßstäbe beim Thema Dichtigkeit durch umlaufende Dichtungen und aktive Verschlusspunkte im Mittelbruch. Es eignet sich deshalb auch optimal für Einsatzbereiche mit extrem starker Windbelastung. Das Verriegeln ist komfortabel und erfolgt mit wenig Kraftaufwand. Hohen Anpressdruck durch die innovative Funktionsweise, quer zum Rahmenprofil. Schiebeelemente und filigrane Absturzsicherungen aus Glas liegen weltweit im Trend, worin wir durch die positive Rückmeldung der Besucher bestätigt wurden.

Aluminium-Systeme von GUTMANN Middle East

Erstmals wurden auch Systeme von GUTMANN Middle East integriert und dem Publikum präsentiert. Zu sehen waren unter anderem Pfosten-Riegel-Fassaden mit enorm schmaler Ansichtsbreite, Hebe-Schiebetüren und ein parallel nach außen öffnendes Fenstersystem. Das Highlight dieser Systeme war ein 4,50 Meter hohes Glaselement mit boden-, decken- und wandbündigen Einbau. Minimale Rahmengeometrien und Öffnungsvarianten als Schiebetür und Drehtür, welche in Kooperation mit der Firma Orama Minimal Frames konzipiert und realisiert wurde. Man nutzte die Messe, um bei Gesprächen mit Besuchern das mögliche Interesse erstmalig zu analysieren. Aktuell sind diese Systeme noch nicht für den europäischen Markt ausgelegt und benötigen entsprechende Anpassungen. Jetzt werden diese nach positiven Messegesprächen bei GUTMANN umgesetzt, um den Forderungen der Kunden gerecht zu werden.

Die Digitalisierung der Vertriebswege

Ein Ziel der GUTMANN Bausysteme GmbH ist es die Beschaffungsprozesse, für immer komplexer werden Produkte, zu beschleunigen und zu vereinfachen. Als führender Anbieter blickt die GUTMANN Bausysteme GmbH dabei auch im Umfeld eines dreistufigen Vertriebsweges auf unterschiedlichste Anforderungen die unsere Kunden an eine digitale Kommunikation haben. Dafür wurde eine passende Strategie zusammen mit dem Unternehmen Integrated Worlds entwickelt, um eine B2B Plattform zu etablieren, die alle Anforderungen abdecken kann – vom Online e-Commerce System bis hin zur Integration in Beschaffungsprozesse lokaler WWS und die Vernetzung der eigenen Konfigurationslösungen mit den Online Portalen der angebundenen Großhändler. Auf der BAU 2019 in München wurden die Highlights des neuen GUTMANN Integrations- und Bestellportals (GIB) vorgestellt. „Die Präsentation war dabei ein voller Erfolg und unsere Handelspartner und Verarbeiter haben uns durchweg ein sehr positives Feedback gegeben“, resümierte Michael Benesch, Leiter Technische Dokumentation und Projektleiter für die Digitalisierungs-Offensive bei der GUTMANN Bausysteme GmbH. Der Roll-Out hin zu den unterschiedlichsten Kundengruppen wird nun in den nächsten Wochen Fahrt aufnehmen.

Lassen Sie sich abschließend von unseren Referenzen inspirieren. Alle Objekte wurden von der GUTMANN Bausysteme GmbH oder von GUTMANN Middle East LLC konzipiert und realisiert. Wir bieten die Möglichkeit Fenster, Türen und Fassaden so einzusetzen, wie es das bauliche Konzept vorsieht. Ganz gleich, ob der Schwerpunkt auf öffentlicher oder auf privater Nutzung liegt. Ihre Kreativität zu unterstützen und außergewöhnliche Lösungen zu finden, sind für uns ein besonderer Anreiz. Wie kein anderer Systemhersteller setzt die GUTMANN Bausysteme GmbH auf die Modularität, Vielseitigkeit und Kombinierbarkeit ihrer Produkte.

Überzeugen Sie sich selbst