GUTMANN auf der Ausbildungsmesse 2019

Am 23. November konnten sich interessierte Jugendliche und ihre Eltern auf der BAM über das Ausbildungsangebot im Landkreis informieren. Auch in diesem Jahr wurde die Messe auf vier Standorte im Landkreis verteilt. Die GUTMANN AG hatte ihren Stand in der „Karmeliterkirche“ in Weißenburg. In der Zeit von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr konnten sich die interessierten Besucher bei 15 Azubis und 2 Ausbilder über die Ausbildungsmöglichkeiten bei GUTMANN informieren.

Neben der eigenen Popcorn-Maschine war das Highlight das von den Azubis programmierte mechatronische System. Daran konnten sich die Besucher selbst versuchen und bekamen zur Belohnung auch ein kleines Geschenk. Das System kann Musterstücke anhand des Materials und der Oberflächenbeschichtung erkennen. „Insgesamt war es für uns ein erfolgreicher Tag. Die Besucher waren sehr interessiert und wir konnten gute Gespräche führen", resümierten die beiden Ausbilder der GUTMANN AG.