ZAK Engineered Timber Envelopes Konferenz 2022

Die GUTMANN Bausysteme GmbH hat am 10. Februar 2022 an der "ZAK Engineered Timber Envelopes" Konferenz in London, UK teilgenommen und das neue Holz-Aluminium Elementfassadensystem vorgestellt. Die Veranstaltung ist ein Ableger der ZAK World of Facades. Diese Konferenzreihe fokussiert sich ausschließlich auf den Einsatz von Holz in der Gebäudehülle. Neben der Vorstellung der neuen Elementfassade, war Max Radt mit dem Titel "From Aluminium to Wood Unitised Façades" als Keynote-Speaker beteiligt.

Zum Keynote-Vortrag

In seiner überzeugenden Präsentation des Holz-Aluminium Elementfassadensystems hob Herr Radt die Verbindung des langlebigen und in hohem Maße recycelbaren Werkstoffs Aluminium mit dem aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammenden Holz hervor. Das Fassadensystem mit seinen Leistungswerten und seiner modularen Vorfertigung verbessert die Qualitätskontrolle, den Installationsprozess und reduziert die Arbeitskosten. Er erläuterte auch den zweistufigen Montageprozess, bei dem das Holz auf das Aluminium aufgeklipst wird, nachdem die Außenhülle des Gebäudes geschlossen ist. Durch diesen Prozess wird der Werkstoff Holz vor den Witterungsbedingungen auf der Baustelle geschützt.

Darüber hinaus verdeutlichte er, dass die Holz-Aluminium-Produktpalette von Gutmann aus Fenstern, Türen und Fassaden für jede architektonische Anforderung maßgeschneidert werden kann und technisch hochwertige Lösungen "Made in Germany" bietet. Gutmann verzeichnete ein positives Resümee und konnte sein Hauptziel, die neue Holz-Aluminium-Fassade zu präsentieren, erfüllen und seine Position als Hersteller von nachhaltigen, hochwertigen Lösungen festigen. Erfahren Sie mehr über das neue Holz-Aluminium-Fassadensystem von Gutmann und seine technischen Daten.

Zur Produktseite

Nehmen Sie Kontakt auf

Keynote-Vortrag ZAK Konferenz

Max Radt von der GUTMANN Bausysteme GmbH sein Vortrag mit dem Titel "From Aluminium to Wood Unitised Façades" auf der Zak Engineered Timber Envelopes Konferenz am 10. Februar 2022 in London.

Produktflyer

Kontaktformular
Newsletter Anmeldung
Kundenbereich/Log-In